Montag, Mai 20, 2019
DAVID * KREINER Bergführer Kitzbühel Mountain Guide Kitzühel Weltmeister Olympiasieger World Olympic Champion Touren Erlebnisse Abenteuer Erfahrungen

2000

5. September 2015

Mädchen, Zwetschken, Birnen, Lire? Nein-Liegestütz!!!..
Gestern habe ich mir das Kinoprogramm angesehen und bin bei der Beschreibung vom Film ‚Southpaw‘ mit Jake Gyllenhaal als Hauptdarsteller, bei der Anekdote hängen geblieben, dass eben dieser zur Vorbereitung der Rolle 2000 Liegestütze plus 8 km Laufen pro Tag trainierte.
Ich mag Selbstversuche und habe ihn heute  angetreten.
Mit der ersten Wiederholung setzt sich eine Mechanismus, wie der eines Uhrwerks, in Gang. Das kleine Zahnrad dreht sich Pumper für Pumper kontinuierlich weiter, nichts im Vergleich zu dem 100er Rad, das immer Minuten auf sich warten läßt.
Die 30er Taktik wird schnell zu Gunsten der 10er Schritte aufgegeben. Bei 700 kommt der Einwand meiner inneren Stimme, ob man jeden dämlichen Gedanken Realität werden lassen sollte. Egal die Zahnräder arbeiten unstoppbar und irgendwann springt der Zeiger auf 2000.
Das Einseifen beim Duschen wird zur Herausforderung, nicht zu reden vom Abtrocknen.
Fazit: 2000 Liegestütze schlauer, oder auch nicht, kommen für mich nur 3 Varianten in Frage.

  1. Wie so vieles aus Film und Print, kann man es getrost ins Land der Fantasie,Sagen, Mythen und Märchen verbannen.
  2. Der Brokebackmountain-Typ ist eine viel härtere Sau wie ich.
  3. Er hat den ganzen Tag Zeit für solche Späße. Nur würde bei mir dann beim Lernen des Dialogs nur mehr Ufff, Bammm, und Adrian im Kopf Platz haben.

IMG_0052

 

Viel Spass beim Pumpen-wer bietet mehr?

Like this Article? Share it!

Leave A Response

You must be logged in to post a comment.

david-kreiner.at nutzt harmlose Cookies lediglich für übliche Websitefunktionen, es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Erst mit deinem "Okay!" erlaubst und akzeptierst du die Verwendung.