Sonntag, Januar 20, 2019
DAVID * KREINER Bergführer Kitzbühel Mountain Guide Kitzühel Weltmeister Olympiasieger World Olympic Champion Touren Erlebnisse Abenteuer Erfahrungen

Also lautet ein Beschluss, dass der Mensch was lernen muss

15. Dezember 2015

Für Axel Naglich, einen der Schirmherren unserer Nepalreise, war es schon vor der Abreise eine Ziel, einen geeigneten Ort für eine Schule zu finden.  Diese Orte gibt es dort natürlich zur Genüge, denn an Infrastruktur mangelt es zumeist überall. Doch überall geht nicht und so fiel die Wahl auf das Dorf Ripchet im Tsum Valley, das etwas abseits der beliebten Trekkingpfade liegt.
Eine Schule gibt es dort schon, oder zumindest ihre Überreste.

IMG_2459

SOS Nepal_alpinist (135)

SOS Nepal_alpinist (131)

Viele Hände, schnelles Ende und zu guter Letzt war die Grundfläche gesäubert und wieder baubereit. Die Dorfkinder sahen unterdessen gespannt dem regen Treiben, sitzend, auf den ausgegrabenen Schulbänken zu.
Ein erster Impuls ist getan und ich freue mich schon die Baufortschritte zu sehen.

IMG_2486

Like this Article? Share it!

Leave A Response

You must be logged in to post a comment.

david-kreiner.at nutzt harmlose Cookies lediglich für übliche Websitefunktionen, es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Erst mit deinem "Okay!" erlaubst und akzeptierst du die Verwendung.