Montag, März 25, 2019
DAVID * KREINER Bergführer Kitzbühel Mountain Guide Kitzühel Weltmeister Olympiasieger World Olympic Champion Touren Erlebnisse Abenteuer Erfahrungen

Also sprach Zarathustra

19. Juni 2015

Wie habe ich früher diese gelben Bücher verabscheut!
Der Name allein erzeugte schon Abneigung.
Unverständlich-heute weiß ich das Format zu schätzen und noch mehr die Lettern, die sich zu kräftigen und geschichtsträchtigen Worten  formen-speziell im Zarathustra.
Kein Buch, das man von Anfang bis zum Ende durchliest.
Auszugsweise, in kleinen Etappen, das scheint mir dienlich, um die bedeutungsschwangeren Phrasen aufsaugen zu können. Starker Tobak, unverblümt und direkt wird von Nietzsches Zarathustra alles angesprochen-heute würde ich ihn einen ‚coolen Hund‘ nennen.

Like this Article? Share it!

Comments are closed.

david-kreiner.at nutzt harmlose Cookies lediglich für übliche Websitefunktionen, es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Erst mit deinem "Okay!" erlaubst und akzeptierst du die Verwendung.