Mittwoch, November 22, 2017
DAVID * KREINER Bergführer Kitzbühel Mountain Guide Kitzühel Weltmeister Olympiasieger World Olympic Champion Touren Erlebnisse Abenteuer Erfahrungen

Ich bin

Ich -David Kreiner

Ver-Rückt, das hörte ich schon als Kind zu vielen meiner Unternehmungen, Einstellungen, Werten und Aktionen-auch ,wenn das für mich selbst normal war und ist.
Verrückt, heißt eben aus der Norm und die ist für jeden Menschen anders definiert. Um etwas zu erreichen, bedarf es oft dem Überwinden von Grenzen und bei mir gipfelte das in sportlicher Sicht mit dem Olympiasieg im Team 2010 in Vancouver.

Ein Traum in jedem Sportlerleben, aber emotionalere und lehrreichere Situationen waren für mich in der Retrospektive die vermeintlichen Niederlagen und Rückschläge.
Nach meinem Kletterunfall war ich mir das erste Mal meiner Sterblichkeit bewusst und der Blick aufs Leben bekam eine andere Färbung.
Ehrgeiz und Kampf waren nicht mehr die bestimmenden Triebfedern, doch es bedurfte noch einiger Darmentzündungen, bis ich das akzeptieren und auch für gut heißen konnte.
Mit Spass, Liebe und der Bekenntnis zur Vortrefflichkeit gehe ich jetzt meine Projekte an, ob es sich nun um die kleinen Dinge im Leben handelt, oder das Umsetzten komplexer Aufgaben.