Freitag, März 29, 2024
DAVID * KREINER Bergführer Kitzbühel Mountain Guide Kitzühel Weltmeister Olympiasieger World Olympic Champion Touren Erlebnisse Abenteuer Erfahrungen

Clemens Kuby

16. September 2015

Querschnittlähmung!?!
Diese Diagnose reißt einen wahrscheinlich aus allen Wolken.
Ich bin selbst ja, Gott sei Dank, 2001 knapp daran vorbei geschrammt und weiß meine Mobilität umso mehr zu schätzen.
Das Interview von Kira Grünberg hat mich bewegt. Kein Opfer liegt da im Bett und lamentiert über Sinn und Unsinn, nein eine starke Frau, die ihre Ziele weiter verfolgt und den anderen sogar Mut macht.
Clemens Kuby war in der gleichen Situation. Er hat die Partei  ‚Die Grünen‘ in Deutschland mit initiiert, schwamm auf der Erfolgswelle, bis ein Sturz vom Dach, schlagartig alles veränderte.
Diagnose Querschnitt.
Der Dokumentarfilmer wollte sich mit dieser, so endgültig erscheinenden Situation, nicht abfinden. In seinem Buch zeigt er auf, dass Wirklichkeit ist, was wirkt, egal, ob der Verstand sein Veto einwirft und andere Menschen oft, bei für sie noch ungewohnten Lösungsansätzen, verwirrt sind.
Mit dem Versuch das Unmögliche zu erreichen, verschieben sich die Grenzen des Möglichen und wenn es schon jemanden gibt, der es geschafft hat, warum soll es nicht wieder funktionieren?
Kuby geht.

Like this Article? Share it!

Leave A Response

You must be logged in to post a comment.

david-kreiner.at nutzt harmlose Cookies lediglich für übliche Websitefunktionen, es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Erst mit deinem "Okay!" erlaubst und akzeptierst du die Verwendung.