Samstag, April 20, 2024
DAVID * KREINER Bergführer Kitzbühel Mountain Guide Kitzühel Weltmeister Olympiasieger World Olympic Champion Touren Erlebnisse Abenteuer Erfahrungen

Der Golem

28. Juni 2015

Der Golem

Sehr spannendes Buch geschrieben von Gustav Meyrink.
Befaßt man sich noch mit dem Lebenslauf des Autors, weiß man, wie dieser phantastische Roman zustande gekommen ist.
Schon in mehreren Büchern hat mich der Golem verfolgt, hier spielt er die Hauptrolle, oder auch nicht?
Die Tonfigur Rabbi Löws, die mittels kabbalistischer Zahlen zum Leben erwacht, war schon immer Spielwiese vieler Spekulationen.
Glauben, oder nicht-lesen und sich von der Geschichte fesseln lassen.

Like this Article? Share it!

Comments are closed.

david-kreiner.at nutzt harmlose Cookies lediglich für übliche Websitefunktionen, es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Erst mit deinem "Okay!" erlaubst und akzeptierst du die Verwendung.