Donnerstag, Dezember 13, 2018
DAVID * KREINER Bergführer Kitzbühel Mountain Guide Kitzühel Weltmeister Olympiasieger World Olympic Champion Touren Erlebnisse Abenteuer Erfahrungen

Glückliche Genügsamkeit

19. Juli 2015

Streitschrift oder Kompass?

Pierre Rabhi widmet sich in seinem Büchlein den großen Themen der Menschheit und gibt dazu schlüssige Lösungsansätze-ohne erhobenen Zeigefinger und reißerischer Doktrin. Nährboden sind seine Erfahrungen und das Beobachten seines sozialen Umfeldes und der Natur .
Das Wesentliche wieder ins rechte Licht rücken: Freude-Glück-Liebe-Zusammenarbeit.
Begriffe, die in der Leistungs- und Konsumgesellschaft belächelt werden und als antiquiert gelten, da ihrer Ansicht ja, die Zufriedenheit mit dem Kontostand korreliert und das auch so propagiert wird.
Um einen Paradigmenwechsel herbeizuführen, bedarf es eines jeden Einzelnen. Glücklicher durch Verzicht? Klingt unlogisch in einer Welt in der die Werbung alles verspricht. Aber das Glück suchen, wo es alle suchen? Wieviel glückliche Menschen kennst du?
Lesen-Verstehen-Gedanken teilen-dann ist schon viel gemacht.
Danke Raimund für den Buchtipp.

Like this Article? Share it!

Leave A Response

You must be logged in to post a comment.

david-kreiner.at nutzt harmlose Cookies lediglich für übliche Websitefunktionen, es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Erst mit deinem "Okay!" erlaubst und akzeptierst du die Verwendung.