Freitag, März 29, 2024
DAVID * KREINER Bergführer Kitzbühel Mountain Guide Kitzühel Weltmeister Olympiasieger World Olympic Champion Touren Erlebnisse Abenteuer Erfahrungen

Die Brüder Karamasow

30. August 2015

Fjodor Dostojewskij
Eine dicke Schwarte, die da vor einem liegt. Geadelt zur Weltliteratur und wenn man in den Simpsons vorkommt, muss es wohl so sein.
Die ersten Seiten fühlte ich mich eher wie Homer, der von Lisa mit den Zeilen aus diesem Buch traktiert wird.
Ist man mit den Charakteren erst einmal vertraut und die ungewohnte russische Nennung der Doppelnamen kein Problem mehr, schafft man auch den Rest.
Am Besten habe ich den Teil vom Großinquisitor in Sevilla gefunden-
Große Gedanken!
Ein Buch, wie eine große Nordwand: lange, abweisend, mit Zweifeln behaftet, ob man es schafft. Am Ende schaut man zurück, verdaut das Ganze und nimmt wahrscheinlich mit gebührendem Abstand, das nächste Opus in die Hand.

Like this Article? Share it!

Leave A Response

You must be logged in to post a comment.

david-kreiner.at nutzt harmlose Cookies lediglich für übliche Websitefunktionen, es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Erst mit deinem "Okay!" erlaubst und akzeptierst du die Verwendung.